Über mich

Berufliche Stationen und Qualifikationen

Viele Jahre war ich als Personalmanagerin in Konzernen und inhabergeführten Unternehmen, zuletzt als Personalleiterin in der Automobilzulieferindustrie tätig.
Heute begleite ich Menschen mit Systemischem Coaching, WerteProfiling, und beruflichem Coaching.

Neben vielen Seminaren und Weiterbildungen hier einige meiner Qualifikationen

  • Systemischer Coach & Supervisorin, IFW Institut für Fort- und Weiterbildung, München (zertifiziert – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung)
  • Gestaltberaterin (Fritz Perls Institut für integrative Therapie und Kreativitätsförderung, Hückeswagen)
  • NLP Practitioner (Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, Überlingen)
  • Lomi Lomi Therapeutin (Gantke Akademie für Ganzheitliche Körperarbeit, Dortmund)
  • Kenntnisse und Erfahrungen in tiefenpsychologischer Körperarbeit (Bioenergetische Analyse nach Alexander Lowen)
  • Personalbetriebswirtin (Verwaltungsakademie in Bochum)
  • Personalfachkauffrau (IHK Dortmund)

Während meiner beruflichen Tätigkeit in der Personalarbeit war mir neben den fachlichen Themen die Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen des Unternehmens sehr wichtig. Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr mein Wunsch, Menschen zu verstehen, zu fördern und zu begleiten. So eignete ich mir nicht nur umfassende Kenntnisse der Personalarbeit und ihrer Systeme an, sondern ich erweiterte auch meine Fähigkeiten und Kompetenzen in der Begleitung, Förderung und Unterstützung von Menschen durch vielfältige Aus- und Fortbildungen.

Auch für mich persönlich habe ich u. a. durch meine Weiterbildungen als Coach und Supervisorin, Gestaltberaterin, NLP Practitioner und vielen Bioenergetik-Workshops erfahren, wie heilsam es ist, Körper, Geist und Seele zu einem Ganzen zusammenzuführen und damit die Trennungen in unserer Lebenswelt aufzuheben.

Während meiner systemischen Coachingausbildung, in körpertherapeutischen Bioenergetik-Workshops, bei meiner Ausbildung zur Lomi-Therapeutin und in den unterschiedlichsten Auseinandersetzungen mit mir selbst habe ich immer wieder erlebt, wie bereichernd für mich der Austausch mit anderen, ihre Unterstützung und die Möglichkeiten der Reflektion und das Aufgehoben-Sein war. zu mehr Lebendigkeit und Lebensqualität beigetragen haben.

So traf ich vor einiger Zeit die Entscheidung, mich beruflich selbständig zu machen. Dadurch kann ich offener und freier Menschen ohne Vorgaben und Sachzwänge unterstützen, sie auf ihrem Weg begleiten und sie beim Erkennen und Weiterentwickeln ihres Potenzials unterstützen.

Heute coache ich mit all meiner Freude am Leben, mit meiner Liebe zu den Menschen, mit meinem Wissen über Veränderungsprozesse

….Frauen, die Fragen an sich haben, die etwas verändern wollen, die etwas für sich tun wollen. Die etwas suchen und vielleicht nicht genau wissen, was es ist.

….Frauen und Männer die beruflich etwas verändern oder einfach mehr Klarheit haben wollen. Die ihr Potenzial erkennen und entfalten wollen, die ihr Potenzial beruflich leben wollen.

Möchtest du mich kennenlernen?
Bist du interessiert an meinen Angeboten?

Gerne vereinbare ich einen Termin für ein unverbindliches kostenloses Kennenlerngespräch
mit dir.

Nutze dafür das Kontaktformular
oder wende dich direkt an mich

Petra Didion
Plauener Straße 46
44139 Dortmund