Berufliches Coaching

Mein Angebot richtet sich an ALLE, die sich beruflich verändern möchten oder mehr Klarheit über sich und ihre Arbeit erlangen wollen. Die sich fragen, ob sie da, wo sie sind, richtig sind. Die ihr Potential gut einsetzen wollen, ob an ihrem jetzigen oder an einem anderen Arbeitsplatz. An diejenigen, die ihre Karriere aktiv selbst gestalten möchten. An diejenigen, die ihre Richtung verändern möchten und sich darauf vorbereiten wollen. An ALLE, die mit Freude das tun wollen, was ihnen entspricht.

Arbeitszeit ist unsere Lebenszeit. Umso wichtiger ist eine berufliche Aufgabe

  • die zu deinem Potential und deinen Werten passt
  • die dich nicht unter- oder überfordert
  • bei der du Freude an dem hast, was du tust
  • die zu deiner Lebensqualität und Gesundheit beiträgt

Gerne unterstütze ich dich in deinem Reflexions- und Veränderungsprozess. Du bekommst Klarheit über das, was dich ausmacht, über deine Fähigkeiten und deine Entwicklungsmöglichkeiten, darüber, welche berufliche Ausrichtung am besten zu dir passt und unter welchen Bedingungen und in welcher Unternehmensform/ Organisation du dein Potential am besten nutzen kannst. Du findest heraus, unter welchen Bedingungen und in welchem beruflichen Umfeld du dich am dich wohlsten fühlst.

Du profitierst dabei von meiner Erfahrung und meinem Wissen aus meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Personalleiterin, die ich seit einigen Jahren als freiberufliche Personalberaterin und als Karriere-Coach noch weiter vertiefen konnte.

Zum Einstieg in den Coachingprozess nutze ich „profilingvalues„ ein wissenschaftlich validiertes Personaldiagnostik-Instrument. Damit werden Fähigkeiten, Potenziale und die aktuelle Motivationslage sichtbar. Profilingvalues bietet einen zuverlässigen Ausgangspunkt und ist als Standortbestimmung nutzbar. Ebenso dient es als wertvolle Basis für einen darauf aufbauenden Coachingprozess.

Link profilingvalues.

Nach einem unverbindlichen Gespräch zur Klärung deiner Bedürfnisse, erhältst du ein individuelles Angebot.

Möchtest du mich kennenlernen?
Bist du interessiert an meinen Angeboten?

Gerne vereinbare ich einen Termin für ein unverbindliches kostenloses Kennenlerngespräch
mit dir.

Nutze dafür das Kontaktformular
oder wende dich direkt an mich

Petra Didion
Plauener Straße 46
44139 Dortmund