Aufbrechen zu dir

Du hast tief in deinem Inneren das Gefühl, dass dir etwas fehlt. Du weißt nicht genau, was es ist. Vielleicht fragst du dich: „Wer bin ich wirklich, was will ich wirklich, was macht mir Freude?“. Du schaust dir an, was du schon alles erreicht hast, beruflich, privat. Eigentlich könntest du zufrieden sein, aber irgendetwas fehlt dir.

Vielleicht willst du es nicht mehr allen recht machen. Ständig zeigen, dass du alles im Griff hast. Immer wieder mit der Angst leben, nicht zu genügen oder nicht gut genug zu sein. Du möchtest diese Anstrengung und Schwere einfach nicht mehr. Dies oder ähnliches beschäftigt dich sehr.

„Aufbrechen zu dir“ ist ein Retreat, in dem es nur um dich geht. Du fängst an, dein Leben zu sortieren, du schaust dir an, was dir Energie raubt und wo du Energie tanken kannst. Du entdeckst alte Glaubenssätze in dir, die nicht mehr zu dir passen. Du erforschst, was du abwehrst, wovor du Angst hast und entwickelst mehr Gefühl dafür, wer du bist und was dich ausmacht. Du schaust, was gut für dich ist und was sich ändern oder gehen darf.

Nach deinem Retreat wirst du mit einer erweiterten Perspektive schauen, wirst neugierig auf dich sein. Du nimmst Klarheit und Mut mit, deinen eigenen Weg zu gehen. Du erlaubst dir, einfach du selbst zu sein. Lebensfreude, Gelassenheit und Leichtigkeit werden dein Leben bestimmen. Du hörst auf zu funktionieren und schaust mehr darauf, was gerade ist und wie es dir geht.

„Aufbrechen zu dir“ findet in einem Zeitraum von 7 Wochen statt.
Dein Aufbruch beginnt mit einem gemeinsamen Tag zum Durchatmen, zum Nach-Innen-Schauen und zum Wahrnehmen, was ist. Du kannst alles aussprechen, was kommt, alles rauslassen ohne Filter und Bewertung. Egal was es ist, alles hat seine Berechtigung, es gibt nichts, was nicht gesagt oder gefühlt werden darf. Daraus entwickeln wir gemeinsam deine Themen, die es gilt, genauer anzuschauen.

Im weiteren Verlauf geht es dann darum, Neues zu entwickeln und Wege zum Umsetzen und zum Integrieren in den Alltag zu finden. In dieser Zeit findet wöchentlich ein ca. 1-stündiger Termin via Skype, Telefon oder ein persönliches Treffen mit mir statt. Bei diesen Terminen unterstütze ich dich in deinem Prozess. Wir tauschen uns darüber aus, wie es dir mit deinen neuen Schritten geht und wie du sie am besten in dein Leben integrierst.

Zum Abschluss werden wir einen gemeinsamen Tag miteinander verbringen. An diesem Tag geht es um das, was du in dieser Zeit erlebt und gefühlt hast und um deine klare Ausrichtung für die Zukunft.

Als deine Begleiterin bin ich an deiner Seite. Ich höre dir zu, wertfrei und mit all meiner Präsenz. Ich werde dich ermutigen und gleichzeitig herausfordern. Ich stelle dir Fragen und spiegle dir, was ich sehe, höre und fühle. Ich unterstütze dich dabei, wieder bewusst mit dir in Kontakt zu kommen. Ich möchte dir ermöglichen alles in deinem Tempo zu tun, was du wirklich tun möchtest. Ich sorge dabei für einen sicheren Rahmen, in dem du dich gut aufgehoben fühlen kannst.

Möchtest du mich kennenlernen?
Bist du interessiert an meinen Angeboten?

Gerne vereinbare ich einen Termin für ein unverbindliches kostenloses Kennenlerngespräch
mit dir.

Nutze dafür das Kontaktformular
oder wende dich direkt an mich

Petra Didion
Plauener Straße 46
44139 Dortmund